Kindersitzberatung – warum testen so wichtig ist!

Unser Anliegen ist es, einen sicheren und komfortablen Sitz für dein Kind zu finden.

Da nicht jeder Sitz zu jedem Kind und Fahrzeug gleich gut passt, ist die Beratung sehr oft zeitaufwändig.      

Wir planen daher immer mit 60 Minuten pro Termin.

Natürlich bieten wir vollen Service, sollte der bei uns gekaufte Sitz einmal eingeschickt werden.

  • Leihsitz für die Zeit der Reklamation/Garantieabwicklung
  • Unfall Austausch Garantie
  • Abholung des defekten Sitzes bei uns, ohne Mehraufwand (Abgabe in Paketshop o.ä.

In letzter Zeit häufen sich leider die Fälle von ‚Beratungsklau‘. Es kommen Kunden zur Beratung und kaufen dann vermeintlich billiger online. Für Beratungen, bei denen ausführlich gestestet wird (z.b. mehrere Sitze ausführlich erklären und Probesitzen, Einbau im Fahrzeug ect.) verlangen wir seit März 2017 eine Beratungsgebühr in Höhe von 30€. Diese Gebühr wird selbstverständlich beim Kauf eines Sitzes innerhalb der folgenden 4 Wochen mit dem Kaufpreis verrechnet.

Serviceleistungen – auch nach dem Kauf gut beraten

Auch nach dem Kauf schauen wir gerne, ob der Sitz korrekt installiert ist, ob die Kopfstütze auf der richtigen Höhe positioniert ist und können schätzen, wann ein Sitzwechsel für dein Kind ansteht.

Für diese Service-Leistung wird keine Beratungsgebühr mehr fällig!